Terms & Conditions

JCA Fashion GmbH („OH APRIL“), with registered address at Antwerpener Straße 42, 50672 Köln is hosting a contest on its channel on Instagram @ohapril and executed by THE WANTS SOCIAL - Agentur für Social Media („THE WANTS SOCIAL“), with registered address at Lindenstraße 17 - DE 50674 Köln. Participation is free of charge and participants are not required to make a purchase to attend. By entering the competition you agree to be bound by the following terms and conditions (the “T&C”):


§ 1 Competition

The competition period is specified under the giveaway posting and starting with the posting. Participations out of the competition periods will not be eligible to win the prize. • Participation is free of charge. Neither making a purchase nor subscribing to the newsletter will increase a participant’s chance of winning. • By entering the competition, participants agree that OH APRIL is entitled to publish their name on OH APRIL’s websites, social media profiles or in any offline media (see privacy notice below for details on data protection). • The competition is in no way sponsored, endorsed, administered by or associated with Instagram. All participants release Instagram from any claims towards that may arise under or in connection with the competition.


§ 2 Participants / Exclusion from competition

Participants must be of full age (18 years or more), resident in one the following countries: Austria, Belgium, Netherlands, Czech Republic, Irland, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, Luxembourg, Greece, Spain, Portugal, Sweden, Poland, UK or Switzerland and must have an Instagram account, Instagram’s terms and conditions apply. Each participant may only enter once and must provide her/ his details completely and in full. • Employees of OH APRIL and THE WANTS SOCIAL are excluded from participating in the competition. • OH APRIL / THE WANTS SOCIAL reserves the right to disqualify and exclude any participant who infringes the present terms & conditions, the law or acts against generally accepted good practices or public order. In this case the excluded participant will not be eligible to win. • Individuals who have made use of unauthorized aids or other kinds of manipulation to gain an advantage will also be excluded. In such cases, prizes may also be rescinded and recalled, if necessary.


§ 3 Mechanics of the competition

In order to participate in the competition, participants must follow the instructions specified under the giveaway posting. • Three winners will be chosen by OH APRIL that will judge all participating comments on their creativity and originality. OH APRIL will award the prize to the participant. • The winners will be selected within three days after completion of the competition phase. The winners will win a goodie bag of the brand OH APRIL. • The winners will be notified via Instagram Direct Message. Via Instagram direct message the announced winners have to share his/her name and all the personal data necessary to claim the prize. If the prize is not claimed within five business days following OH APRIL’ notification an alternative winner will be chosen. • OH APRIL / THE WANTS SOCIAL reserves the right to transfer the details of the winners to third parties in order to arrange handing over the prize (see privacy notice below for details on data protection). The participant is responsible for the accuracy of the personal data provided. • The prize will be sent to the winners of the @ohapril competition by post. The prize is non-transferable and non-refundable. Rejecting the prize or the T&C will result in the prize being withheld. • Questions, enquiries or complaints should be directed in writing by email to anne.thurow@jca-fashion.com.


§ 4 Premature closure of the Competition

OH APRIL / THE WANTS SOCIAL reserves the right to cancel the competition at any time without prior notice. In particular but not limited to, OH APRIL / THE WANTS SOCIAL may cancel the competition in case of technical issues (e.g. computer viruses, manipulation or hard/software errors), or if, due to legal reasons, the competition cannot be properly implemented. Should a participant be cause for the cancellation of the competition, OH APRIL / THE WANTS SOCIAL may demand compensation for damage.


§ 5 Responsibility for content

Participants are entirely responsible for all content they submit for the competition. If the participant has submitted a photo, design or other material, they must guarantee that the material submitted is not illegal, offensive or damaging in any way and could not be construed as libel towards third parties. Submission or publication of any advertisements or promotional material is not permitted. Content that does not comply with the T&C may be altered or removed without prior warning. • In case of content being subject to intellectual property law (e.g. copyright or trademark law), participant warrants that he/she is either the rightful owner of such intellectual property or has been awarded a usage right by the respective rights’ holder. Furthermore, by submitting the content participant grants OH APRIL / THE WANTS SOCIAL the right to publish, distribute, copy and use such content in the course of this Competition. • OH APRIL / THE WANTS SOCIAL will not be held liable in the case of a participant’s infringement of third party rights and any incurring legal disputes. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL is also not responsible for any incurring legal fees.


§ 6 Data protection

By entering this competition, participants agree on any provided personal information to be stored in OH APRIL / THE WANTS SOCIAL records. Participants agree to supply OH APRIL / THE WANTS SOCIAL with any and all information required for the organization of the competition and granting the prize. These data are usually: name, first name, address, e-mail address. • Your personal information will only be used for participating in and further development of the competition and for managing the user experience. Your information is saved, used and processed according to all relevant laws. Information is not given to any third parties not involved in the competition’s implementation or management. The exception to this rule is that, if necessary, information may be disclosed to competent authorities in compliance with statutory obligations or to third parties involved in granting the prizes, such as travel agencies or courier companies. • You are also informed that you have the right to access, rectify, erase and oppose regarding your personal information, by writing to OH APRIL at the following address: anne.thurow@jca-fashion.com. • This competition is not run, supported, organized nor controlled by any other party than OH APRIL and THE WANTS SOCIAL. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL remains the sole organizer of this competition and any personal information disclosed will not be made available to any third parties but OH APRIL / THE WANTS SOCIAL affiliates.


§ 7 Liability

OH APRIL / THE WANTS SOCIAL shall use its reasonable endeavors in the organization and management of this competition. If, however, damages occur resulting from the competition itself, from publishing the winner’s name or for any other reason, OH APRIL / THE WANTS SOCIAL will accept no liability. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL takes no responsibility for potential print or spelling mistakes, as well as other similar errors of any other kind in published material.


§ 8 Other

These terms and conditions and the entire legal relationship between the participants and OH APRIL / THE WANTS SOCIAL are the subject to the laws of Germany. Recourse to the court is not permitted. Good Luck! OH APRIL / THE WANTS SOCIAL

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die JCA Fashion GmbH („OH APRIL“) mit Sitz in Antwerpener Straße 42, 50672 Köln veranstaltet auf ihrem Kanal auf Instagram @ohapril ein Gewinnspiel, durchgeführt wird dies von THE WANTS SOCIAL - Agentur für Social Media („THE WANTS SOCIAL“), mit Sitz in der Lindenstraße 17 - DE 50674 Köln. Die Teilnahme ist kostenlos und die Teilnehmer müssen für die Teilnahme keinen Kauf tätigen.

Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen (die „AGB“) einverstanden:


§ 1 Gewinnspiel
Der Gewinnspielzeitraum ist unter dem Gewinnspiel-Posting angegeben und beginnt mit dem Posting. Teilnahmen außerhalb der Gewinnspielzeiträume sind nicht gewinnberechtigt. Die Teilnahme ist kostenlos. Weder ein Kauf noch eine Newsletter-Anmeldung erhöhen die Gewinnchance eines Teilnehmers. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass OH APRIL berechtigt ist, ihren Namen auf den Websites von OH APRIL, in den Social Media-Profilen oder in allen Offline-Medien zu veröffentlichen (Details zum Datenschutz siehe untenstehende Datenschutzerklärung). Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt, verwaltet oder mit ihm verbunden. Alle Teilnehmer stellen Instagram von jeglichen Ansprüchen frei, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel ergeben können.

§ 2 Teilnehmer / Ausschluss vom Gewinnspiel
Teilnehmer müssen volljährig sein (18 Jahre oder älter) und in einem der folgenden Länder wohnhaft sein: Österreich, Belgien, Niederlande, Tschechien, Irland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Griechenland, Spanien, Portugal, Schweden , Polen, Großbritannien oder der Schweiz und müssen über ein Instagram-Konto verfügen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Instagram. Jeder Teilnehmer darf nur einmal teilnehmen und muss seine Daten vollständig angeben. Mitarbeiter von OH APRIL und THE WANTS SOCIAL sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL behält sich das Recht vor, jeden Teilnehmer zu disqualifizieren und auszuschließen, der gegen die vorliegenden Teilnahmebedingungen oder das Gesetz verstößt oder gegen allgemein anerkannte Praktiken oder die öffentliche Ordnung verstößt. In diesem Fall ist der ausgeschlossene Teilnehmer nicht gewinnberechtigt. Ausgeschlossen sind auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel oder sonstiger Manipulationen bedient haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. In diesen Fällen können auch Gewinne eingezogen und ggf. zurückgerufen werden.

§ 3 Mechanik des Wettbewerbs
Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer den Anweisungen unter dem Gewinnspiel-Posting folgen. Drei Gewinner werden von OH APRIL ausgewählt, die alle teilnehmenden Kommentare nach ihrer Kreativität und Originalität beurteilen. OH APRIL überreicht dem Teilnehmer den Preis. Die Gewinner werden innerhalb von 3 Tagen nach Abschluss der Gewinnspielphase ermittelt. Die Gewinner gewinnen ein Goodie Bag der Marke OH APRIL. Die Gewinner werden per Instagram Direct Message benachrichtigt. Per Instagram Direktnachricht müssen die angekündigten Gewinner ihren Namen und alle für die Inanspruchnahme des Gewinns erforderlichen persönlichen Daten mitteilen. Wenn der Preis nicht innerhalb von fünf Werktagen nach der Benachrichtigung von OH APRIL beansprucht wird, wird ein alternativer Gewinner ausgewählt. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL behält sich das Recht vor, die Daten der Gewinner an Dritte zu übermitteln, um die Übergabe des Gewinns zu veranlassen (Details zum Datenschutz siehe untenstehende Datenschutzerklärung). Für die Richtigkeit der angegebenen personenbezogenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Der Gewinn wird den Gewinnern des @ohapril-Gewinnspiels per Post zugesandt. Der Preis ist nicht übertragbar und nicht erstattungsfähig. Die Ablehnung des Gewinns oder der AGB führt zum Einbehalt des Gewinns. Fragen, Anfragen oder Beschwerden sind schriftlich per E-Mail an anne.thurow@jca-fashion. com zu richten.

§ 4 Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels
OH APRIL / THE WANTS SOCIAL behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne vorherige Ankündigung abzusagen. Insbesondere, aber nicht beschränkt auf, kann OH APRIL / THE WANTS SOCIAL das Gewinnspiel bei technischen Problemen (z.B. Computerviren, Manipulationen oder Hard-/Softwarefehlern) absagen oder wenn das Gewinnspiel aus rechtlichen Gründen nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Sollte ein Teilnehmer Anlass zur Absage des Gewinnspiels geben, kann OH APRIL / THE WANTS SOCIAL Schadensersatz verlangen.

§ 5 Inhaltliche Verantwortung
Die Teilnehmer sind für alle Inhalte, die sie für den Wettbewerb einreichen, allein verantwortlich. Wenn der Teilnehmer ein Foto, Design oder anderes Material eingereicht hat, muss er garantieren, dass das eingereichte Material in keiner Weise rechtswidrig, anstößig oder schädigend ist und nicht als Verleumdung gegenüber Dritten ausgelegt werden kann. Die Übermittlung oder Veröffentlichung von Anzeigen oder Werbematerial ist nicht gestattet. Inhalte, die nicht den AGB entsprechen, können ohne vorherige Ankündigung geändert oder entfernt werden. Bei Inhalten, die dem Recht des geistigen Eigentums (z.B. Urheber- oder Markenrecht) unterliegen, garantiert der Teilnehmer, dass er entweder rechtmäßiger Eigentümer dieses geistigen Eigentums ist oder von dem jeweiligen Rechteinhaber ein Nutzungsrecht erhalten hat. Darüber hinaus gewährt der Teilnehmer durch das Einreichen der Inhalte OH APRIL / THE WANTS SOCIAL das Recht, diese Inhalte im Rahmen dieses Gewinnspiels zu veröffentlichen, zu verteilen, zu kopieren und zu verwenden. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL haftet nicht im Falle der Verletzung von Rechten Dritter durch einen Teilnehmer und eventuell entstehenden Rechtsstreitigkeiten. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL ist auch nicht für anfallende Anwaltskosten verantwortlich.

§ 6 Datenschutz
Durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass alle angegebenen persönlichen Daten in den Aufzeichnungen von OH APRIL / THE WANTS SOCIAL gespeichert werden. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, OH APRIL / THE WANTS SOCIAL alle für die Organisation des Wettbewerbs und die Vergabe des Preises erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen. Diese Daten sind in der Regel: Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Teilnahme und Weiterentwicklung des Gewinnspiels sowie zur Verwaltung des Nutzererlebnisses verwendet. Ihre Angaben werden in Übereinstimmung mit allen einschlägigen Gesetzen gespeichert, genutzt und verarbeitet. Es werden keine Informationen an Dritte weitergegeben, die nicht an der Durchführung oder Verwaltung des Gewinnspiels beteiligt sind. Ausgenommen hiervon ist, dass im Bedarfsfall Informationen an zuständige Behörden im Rahmen gesetzlicher Verpflichtungen oder an an der Gewinnvergabe beteiligte Dritte, wie Reisebüros oder Kurierunternehmen, weitergegeben werden können. Sie werden auch darüber informiert, dass Sie das Recht haben, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, zu löschen und Widerspruch einzulegen, indem Sie an OH APRIL unter der folgenden Adresse schreiben: anne.thurow@jca-fashion.com. Dieses Gewinnspiel wird von keiner anderen Partei als OH APRIL und THE WANTS SOCIAL durchgeführt, unterstützt, organisiert oder kontrolliert. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL bleibt der alleinige Veranstalter dieses Gewinnspiels und alle offengelegten personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte, sondern an verbundene Unternehmen von OH APRIL / THE WANTS SOCIAL weitergegeben.

§ 7 Haftung
OH APRIL / THE WANTS SOCIAL wird alle angemessenen Anstrengungen bei der Organisation und Durchführung dieses Wettbewerbs unternehmen. Sollten dennoch Schäden durch das Gewinnspiel selbst, durch die Veröffentlichung des Gewinnernamens oder aus anderen Gründen entstehen, übernimmt OH APRIL / THE WANTS SOCIAL keine Haftung. OH APRIL / THE WANTS SOCIAL übernimmt keine Verantwortung für mögliche Druck- oder Rechtschreibfehler sowie andere ähnliche Fehler jeglicher Art in veröffentlichtem Material.

§ 8 Sonstiges
Diese AGB und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen den Teilnehmern und OH APRIL / THE WANTS SOCIAL unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück! OH APRIL / THE WANTS SOCIAL